generiert von Sloganizer



  Startseite
    Gründe....
    Maries kleine Erlebnisecke
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 




http://myblog.de/mariehuana

Gratis bloggen bei
myblog.de





zur Weihnachtszeit

Eigentlich hatte ich schon vor zum 1. Advent etwas zu Weihnachten zu schreiben, doch ich finde einfach nicht die Zeit...kein Wunder...naja ^^

Was liegt der Marie also heute auf dem Herzen? Tjaa ich wollte doch mal wissen, wer von euch sich noch das Vergnügen herausnimmt, und sich einen Adventskalender leistet und wer noch alten Traditionen, wie dem Schuhe putzen, spätestens heute, einen Tag vor Nikolaus, nachkommt.

Ja, ich gehöre zu den Leuten, die noch an derartigen "kindlichen" Traditionen festhalten, aber für mich gehört das einfach zu Weihnachten, macht die Weihnachtsstimmung aus und Weihnachten erst zu Weihnachten und mir macht das auch sehr viel Spaß...gut, ich gebe zu, zum Schuhe putzen war ich auch zu faul (aber die sind auch sauber! Sind nämlich neu... xD), aber ohne diese Dinge wäre Weihnachten nichts besonderes. Ohne diese Traditionen, ohne Weihnachtsmärkte und ohne Konzerte würde ich von Stress geplagt durch den Dezember taumeln, ohne zu merken, dass es "weihnachtet".

Also wie Ostern ohne Eier suchen...

Was mir also wichtig ist...meine Freunde und auch Andere daran zu erinnern, dass es nichts mit Kindlichkeit zu tun hat, und auch keinem schadet und erst recht nicht am erwachsen werden hindert, an Traditionen festzuhalten. Ich für meinen Teil werde es mir micht nehmen lassen, meine Adventskalendertüren Tag für Tag zu öffnen, und Schlittschuhfahren und Rodeln zu gehen! (Sofern sich jemand findet, der mitkommt...) Und wenn es sein muss, nennt mich ruhig infantil! Mir doch egal! :P

Frohe Vorweihnachtszeit! Das schreit doch gerade zu nach Spaß! Ist schließlich ein Fest der Familie, der Wärme und der Freude.

Die Marie

 

Ps: Mist, Wunschzettel hab ich noch keinen... Wie viel Zeit hab ich denn noch?

5.12.07 22:32


Werbung


Part 2: 10 Gründe, die Welt...

Aus "bald" ist mittlerweile eine halbe Ewigkeit geworden, doch nun bin ich wieder da und zu allen Schandtaten bereit!
Endlich gibts was Neues! Oder eher Altes?
Mein Part für "10 Gründe, die Welt vollkommen zu...verändern?" Ich knüpfe einfach an...


11. Ignoranz: Mir doch egal, was damit passiert.
12. Perfektionismus: UND SIE IST DOCH NICHT RUND!
13. Pessimismus: Die Erde ist nur halb so gut, wie sie sein sollte.
14. Optimismus: Na, dann versuchen wir es halt noch mal!
15. DADAismus: Schön bunt, nackt und einfach! Alles bisherige war zu prüde!
16. Anarchie: Mal testen, ob man das perfekte absolute Chaos hinkriegt.. .
17. Verfressenheit: LEUTE!!! Ich hab HUNGER! Und ich geb euch ja gar nix aab! Na nanana na! *Zunge rausstreck*
18. Realismus: Alles ist Scheiße!!!!
19. Klassik: Das ist alles viel zu modern. Also: Back to the roots!
20. Theismus: Gott will das so! (Vi: "Ich auch! *bäh*"


Tja, das wars mal wieder! Hab euch lieb und bis bald, ihr Lieben! Achja, und wenn die Welt untergeht, war ich das wohl!
Die Marie

Ps: Kommentare erwünscht!

12.11.07 20:19


pssssssssssssssssst...

...die Marie hat Geburtstag!
28.9.07 17:21


Haustier?!

Die Unterhaltung fand vor laaaanger langer Zeit im IRC statt. Damals war noch nicht alles verseucht mit lol...und wenn ich das ganze nicht so lustig gefunden hätte, hätte ichs auch nicht so oft verwendet Heute schäme ich mich irgendwie dafür, dass es so häufig vorkommt...nehmts mir also bitte nicht übel!

Worum gehts eigentlich? Sollte ich als Vorabinfo vielleicht mit einfließen lassen...also irgendjemand hatte mich im IRC Channel beleidigt...und das hier kam dann im Querry mit einem guten Freund zustande...Ilena steht für mich, so hieß einer meiner Chars dürften ja nur die wenigsten wissen.

kannst sie ja verhaun^^

<MarieHuana>^^

<Elite|Amort>soll ich ? ok^^

<MarieHuana>lol

<Elite|Amort>*aufbau*

<Elite|Amort>*aufpluster*

<Elite|Amort>*zurmauerwerd*

<MarieHuana>rofl

<Elite|Amort>*ilenahintersichversteckundallebösenjungsverhau*

<Elite|Amort>^^

<MarieHuana>xD

<Elite|Amort>=)

<MarieHuana>=)

<MarieHuana>schau drüben

<MarieHuana>jetz sagen se nix mehr

<<Elite|Amort>siehste, zu etwas sind jungs manchmal doch zu nutze... ^^

<Elite|Amort>jo ^^

<MarieHuana>lol

<MarieHuana>mmh

<Elite|Amort>nu haben dies aber bekommen ^^

<MarieHuana>meinst ich sollt mir doch ein haustier halten

<MarieHuana>?

<Elite|Amort>oahhh... ^^

<MarieHuana>lol

<Elite|Amort>jo, wieso nich ^^

<Elite|Amort>sind auch stubenrein ^^

<MarieHuana>lol

<Elite|Amort>na ja, so ein wenig

<MarieHuana>wenn dus sagst

<Elite|Amort>^^

<MarieHuana>^^

<Elite|Amort>jep ^^

<Elite|Amort>tun unser bestes ^^

<Elite|Amort>sind auch lernfähig ^^

<MarieHuana>aber du weißt ja ich bin anspruchsvoll

<MarieHuana>^^

<Elite|Amort>ja das seid ihr alle, bis ihr es mit nem mann zu tun bekommt... dann entdeckt ihr unsere wahre natur und vorbei ists

<Elite|Amort>weil ihr schlau genug seid, um zu erkennen, dass da nix mehr zu machen ist ^^

<MarieHuana>lol

gut zu wissen

Zum Schluss noch eine kleine Entschuldigung an meine Freunde, Zwecks des fehlenden Berichts über meinen Urlaub...kommt noch

27.8.07 16:28


sooooo URLAUB!!!!

wohlverdient wie ich meinen will...leider nicht ganz ohne Stress ^^ ich hasse diesen schrecklichen PC hier...mehr noch als den in Barcelona...aber um nette Urlaubsgruesse dazulassen und mich fuer die lange blogeintraglose Zeit zu entschuldigen reichts allemal. Achja und vielen Dank fuer die netten Kommentare. Joa was faellt mir sonst so ein? es ist seeehr heiss. Ach und ich empfehle den Damen nicht allzufreizuegig rumzulaufen es koennten ja unfaelle von unachtsamen jungen Maennern gebaut werden...so wie ich es bei ein paarn schon beobachten durfte aehm, aber lassen wir das Thema ;D Wir haben uns dazu entschieden, uns dann Fahrraeder zu mieten und ein paar Touren werden wir sicher auch mitmachen. Ich werd euch dann verklickern wie es war und wie gesagt, gibt ein paar tolle Storrys...schon jetzt...dies aber nur als Vorgeschmack. So dass solls auch erst mal gewesen sein ^^

Sodele...lasst es euch gut gehn ^^

Achja ICQ2go ist an dem PC der reinste Horror... -.-"

26.7.07 20:45


Faust, der Tragödie I. Teil

Heute in Deutsch...wir behandeln grad Faust I. ... unsere Lehrerin ist so herrlich... xD

"Der erste Angriff Mephistos auf Faust erfolgte in "Auerbachs Keller". Dürftet ihr ja schon gelesen haben. Die Szene handelt von dem frivolen Leben der Studenten. Das ist ja heute alles ein bischen anders..." Wirklich?! xD

und dann hätten die Studenten dort "ein bischen...gesoffen" xD ich frag mich echt, was die gute Frau über das heutige Studentenleben denkt....

Das Ganze hat nur noch der Kommentar über den Beginn der Gretchen-Tragödie getopt...

"Der verjüngte Faust spricht nämlich da...genau in einer sexuell erhitzten Sprache". xD Ich könnt mich wegkringeln...jaja die Tscherdi ^^ keiner könnte mich in so einem Moment besser zum lachen bringen... Übrigens grad die Rache...ich laaaaaaaaaangweile mich ja so... ^^

 

Ps an die SPQR-Opfer ;P : das Wochenende war genial! Auch wenn es seinen Tribut gefordert hat.

3.7.07 22:29


Die Marie im Landtag :) hehe

So nachdem ich ne Weile mal nix von mir hören lassen hab, jetzt mal wieder was neues...und nein, diesmal hat es nur wenig mit dem Unsinn zu tun, den ich so mit Vi und Co fabriziere ^^ Obwohl...eigentlich doch

Also...schon wieder über ne Woche her, da waren doch Vi, der Rest der Truppe und ich zu einer Preisverleihung im Landtag...an sich ja nix besonderes ich bin da ja ständig xD ...sind wir doch unserem heiß geliebten Kultusminister über den Weg gelaufen. (Vi durfte ihm sogar die Hand geben, die Glückliche! *haha*) Hätt ich auch gern gemacht...und mit ihm gleich mal ein Date ausgemacht...hab den guten Herrn nämlich nohc so einiges zu sagen... aber das war eigentlich nicht, was ich euch so wichtiges verklickern wollte. Tjaaa also...unser lieber Herr Kultusminister nimmt es nämlich mit der Pflege der Kultur und der Sprache ganz genau! ^^ Um nicht zu sagen: er pflegt den Dialekt, wie kein Zweiter! Naja gut, ich gebs zu, ich tue ihm Unrecht und übertreibe kräftig...ICH hab ihn verstanden...aber ob ihr Wessis klargekommen wärt... na ich bezweifel es mal...

Nun die Frage: Darf man sich das als Politiker eigentlich leisten? Gehört es nicht zum gesellschaftlichen Niveau, sich klar und deutlich zu artikulieren? Ich meine, als KULTUSminister? der für unsere Schulbildung verantwortlich ist? mal ganz davon abgesehen, dass die Preisverleihung von einem SPRACHwettbewerb war? oO Fasziniert hat mich demgegenüber der Vorsitzende der Bundesjury dieses Wettbewerbs, der sein Grußwort sehr angenehm und interessant gestaltet hat. (www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de *insider ) ^^ Ich bin sein Fan!!! netter alter Mann

Naja... ^^ Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ich hatte mit meinen Freunden sehr viel Spaß (v.a. uns über den Dialekt lustig zu machen ;D ) und das Eis, dass uns unsere Lehrerin ausgegeben hat, war auch einwandfrei ...aber zwei Gruppen aus einer Klasse auf dem 2. und den 3. Platz und und mit der besten Platzierung für Latein...damit kann sich nicht jeder Lehrer brüsten. Also verdienter Maßen

Achja, ich hab sicher noch vergessen, etwas anzumerken...Warum lachen wir über unseren eigenen Dialekt, den wir jungen Leute doch normalerweise mehr sprechen, als die "älteren gebildeteren" Leute? ^^ Tjaa da liegt ein Irrtum vor. ^^ Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber in meiner Gegend wird der Dialekt nur wenig gepflegt, oder geht unter, da zumindest wir Schüler auf Hochdeutsch mehr oder weniger getrimmt werden. (die Tscherdi ) Öfter wurden wir schon aufgefordert, mal so richtig zu sächseln...und haben uns nur dumm angeguckt, weil wir nicht wussten, was wir sagen sollten! XD Naja nachdem ich wieder etwas drüber nachgedacht hab, wüsste ich es...

Ps: Die Elbe aus dem gemütlichen Landtag zu Betrachten, hat etwas ungemein Beruhigendes...und ist total entspannend während man langweilligen Preisverleihungen folgt ;D ausgenommen natürlich "Werbung: www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de"....

19.6.07 18:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung