generiert von Sloganizer



  Startseite
    Gründe....
    Maries kleine Erlebnisecke
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 




http://myblog.de/mariehuana

Gratis bloggen bei
myblog.de





zur Weihnachtszeit

Eigentlich hatte ich schon vor zum 1. Advent etwas zu Weihnachten zu schreiben, doch ich finde einfach nicht die Zeit...kein Wunder...naja ^^

Was liegt der Marie also heute auf dem Herzen? Tjaa ich wollte doch mal wissen, wer von euch sich noch das Vergnügen herausnimmt, und sich einen Adventskalender leistet und wer noch alten Traditionen, wie dem Schuhe putzen, spätestens heute, einen Tag vor Nikolaus, nachkommt.

Ja, ich gehöre zu den Leuten, die noch an derartigen "kindlichen" Traditionen festhalten, aber für mich gehört das einfach zu Weihnachten, macht die Weihnachtsstimmung aus und Weihnachten erst zu Weihnachten und mir macht das auch sehr viel Spaß...gut, ich gebe zu, zum Schuhe putzen war ich auch zu faul (aber die sind auch sauber! Sind nämlich neu... xD), aber ohne diese Dinge wäre Weihnachten nichts besonderes. Ohne diese Traditionen, ohne Weihnachtsmärkte und ohne Konzerte würde ich von Stress geplagt durch den Dezember taumeln, ohne zu merken, dass es "weihnachtet".

Also wie Ostern ohne Eier suchen...

Was mir also wichtig ist...meine Freunde und auch Andere daran zu erinnern, dass es nichts mit Kindlichkeit zu tun hat, und auch keinem schadet und erst recht nicht am erwachsen werden hindert, an Traditionen festzuhalten. Ich für meinen Teil werde es mir micht nehmen lassen, meine Adventskalendertüren Tag für Tag zu öffnen, und Schlittschuhfahren und Rodeln zu gehen! (Sofern sich jemand findet, der mitkommt...) Und wenn es sein muss, nennt mich ruhig infantil! Mir doch egal! :P

Frohe Vorweihnachtszeit! Das schreit doch gerade zu nach Spaß! Ist schließlich ein Fest der Familie, der Wärme und der Freude.

Die Marie

 

Ps: Mist, Wunschzettel hab ich noch keinen... Wie viel Zeit hab ich denn noch?

5.12.07 22:32
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung